foodsharing

Zu gut für die Tonne

sind die Nahrungsmittel, die unsere Lebensmittelretter wöchentlich ins Haus bringen. Hier präsentieren sie uns, wie lecker Früchte und Gemüse noch aussehen, und informieren über das Projekt.
Danke euch, hier greift man gerne zu.

Sommerfest

Gute Laune in Haus und Hof

Nach drei Jahren eingeschränkter Geselligkeit fand mit viel Engagement im Vorfeld unser Fest statt. Über Kuchen und Pizza, Kinderspass, Feuerchen am Abend und Livemusik von Nicos Band freuten sich die Großen und Kleinen.

Wohnprojektetag 2022

WohnArt präsentiert sich

Zusammen wohnen – wie geht das? Zu der anregenden Veranstaltung fanden sich viele Besucher*innen auf dem Friedensplatz ein, die sich informieren wollten und neugierig Fragen stellten.

Aktiv für den Radverkehr

Mitbewohner*innen zeigen Präsenz

Einige Mitbewohner*innen haben an der „Critical Mass“ Fahrraddemo teilgenommen, die quer durch die Darmstädter Innenstadt führte. Die Stimmung war toll und es war ein beeindruckendes Erlebnis für alle, in einer solch großen Gruppe unterwegs zu sein.

Ostersonntag

Ei, Ei, Eiersuche

Für die großen und kleinen Wohnart-Kinder hatten Petra und Helga viele bunte Eier im Innenhof versteckt.

Gefunden!

Frühjahrsputz

Die Werkstatt wird entrümpelt

Das neue Konzept für die Werkstatt wird in die Tat umgesetzt – schrittweise, aber mit viel Elan. Sechs Aktivisten waren bei der Arbeit und haben viel Platz für Neues geschaffen.

Gesellig frühstücken

Monatlicher Sonntagstreff im Unne

Ab neun Uhr sind die Erste im Unne, der Kaffee und die Brötchen der Lebensmittelretter stehen bereit zum Frühstück. Viele haben sich eingefunden. Die Kinder haben Raum zum Spielen und die Erwachsenen sitzen im Gespräch zusammen bis zum Mittag.