Tutorial Video

Es gibt eine neue Seite für Tutorial Videos im Untermenü zu Impressum.

Aufrufbar ist ein Video zur neuen Web-Seite mit allgemeiner Erläuterung zu Inhalt und Bedienung.

Vorgesehen sind weitere Videos zur Erläuterung der online Raumreservierung, Carsharing sowie Mitglieder Login und Beitragserstellung.

Online Reservierungsanfragen und Buchungen

Ich habe ein WordPress Plugin gefunden mit dem es möglich ist, nicht nur Tage, sondern auch Zeitbereiche zu reservieren und zu buchen.

Über den Menüpunkt „Raum mieten“ ist jetzt die Online Reservierungsanfrage für das Gäste-Apartment, Gemeinschaftsraum Unne und Obbe möglich.

Die Carsharing Buchung ist jetzt ebenfalls implementiert.

Interne Seiten – jetzt eingerichtet

Ich habe ein zusätzliches Plugin installiert, das es erlaubt, den Zugriff auf Webseiten unserer Homepage auf eingeloggte berechtigter Benutzer einzuschränken.

Akuell sind dies die Webseiten für Carsharing und Hausverwaltung.

Willkommen auf der neuen HomePage von WohnArt3 !

Diese Prototyp Seite dient erstmal nur zur Prüfung des Setup, der Stabilität und Erkundung der Möglichkeiten.

Zunächst ist geplant, die öffentliche Präsenz Seite des WohnArt 3 Web Auftritts neu zu gestalten. Danach, Zug um Zug, die Umstellung der bisherigen Web-Seite im Mitglieder Login Bereich.

Ich könnte mir vorstellen, zur Präsentation des Vereins und seiner Geschichte, ein kleines besprochenes Video anzubieten, statt trockener Texte.

Anmerkungen gerne über Kommentare zum Beitrag.