10 + 1 Jahre WohnArt 3

Unser Fest am 3. Juni

Bei strahlendem Sommerwetter fand unser Fest nun endlich statt. Viele Mitbewohner*innen und Gäste genossen auf Balkonen, Terrassen und im Innenhof die Musik der Band Blind Foundation bei Kaffee und Kuchen. Die Vorbereitungsgruppe trug mit weiteren Beiträgen zur Unterhaltung bei. Auch den Vertretern des Bauvereins gefiel es.

Innenhofkonzert

Jazz & Lyrik

Am sommerlich-warmen Sonntag unterhielt Werner unterstützt von Svenja seine Zuhörer im Hof mit Jazz und Lyrik. Meditativer Ruhe, Gefühl für Zeit und Gelassenheit sollte es vermitteln.

Fröhliche Weihnachten

Bläserchor am 1. Advent

Eine weihnachtliche Überraschung gab es schon am 1. Adventssonntag im Hof. Vor dem geschmückten erleuchteten Weihnachtsbaum im Hof brachte ein jugendlicher Bläserchor für uns WohnArt Bewohner Weihnachtslieder zum Besten.

Applaus für die schöne Idee und herzlichen Dank an die Mitglieder, die den Weihnachtsbaum besorgt und für dessen Schmuck gesorgt haben.

Ausflug

Waldkunstpfad an der Ludwigshöhe

Hier einige Impressionen unseres Ausflugs an die Ludwigshöhe zum Waldkunstpfad 2020 am letzten Samstag mit anschließender Einkehr bei Kaffee und Kuchen.

Waltraud und Pia sei für die Bilder gedankt.

Kultur & Erleben

Neue Veranstaltungen

Wie schön war doch dieser Abend „Just for Fun“! Wir wollen daran anknüpfen und auch unter schwierigen Bedingungen, gemeinsame Aktionen planen. Dazu sammeln wir Vorschlägen und Ideen.

Wir freuen uns auf eure Kommentare an dieser Stelle.

Just for Fun Express

Abendlicher Spaß im Hof.

Viel Applaus erhielten gestern Abend die Aktiven von Just for Fun. Die Mischung aus Artistik, Jonglage, Spaß und Schattenspiel war mitreißend und herrlich anzusehen. Vielen Dank für die Kurzweil.

Just for Fun in Aktion

Mitgliederversammlung WohnArt 3

Mitgliederversammlung WohnArt 3 am 1.7.2020 20:00 Uhr

Durch das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie“  hat der Bundestag den Vereinen die Möglichkeit geschaffen reguläre Mitgliederversammlungen abzuhalten bei denen die Vereinsmitglieder auch über Telefon-/Videokonferenz teilnehmen können.

Unsere Mitgliederversammlung am 1. 7. 2020 möchten wir als kombinierte Veranstaltung mit Präsenz im Gemeinschaftsraum Unne und Teilnahmemöglichkeit über Telefon-/Videokonferenz durchführen. Durch die Corona Regeln ist die Anzahl der versammelten Personen begrenzt. Wir bitten deshalb diejenigen, die ins Unne kommen wollen, um Anmeldung beim Vorstand bis 29. 6. 2020.

Geburtstagsständchen – Do., 23.4.2020 18 Uhr von Balkon und Laubengängen

Liebe Mitglieder und Nachbarn,

dieser Tage hat nicht nur die Queen in England Geburtstag, nein, auch unsere liebe Heide hat morgen was zu feiern.

Aus gewissen Gründen, die wir alle kennen, verbieten sich herzliche Umarmungen und Küsschen. Wir wollen sie trotzdem angemessen hoch leben lassen.

Der Vorschlag in der heutigen Telefonkonferenz, ihr von unseren Balkonen und Laubengängen im Hof ein Ständchen zu bringen, wurde freudig begrüßt.

Heide offeriert eine ihrer Köstlichkeiten im ersten Stock des C-Winkels, die mit eigenen Teller bewaffnet, schön einzeln im Gänsemarsch, abgeholt werden kann.