heiner*energie kommt zum Vortrag

In einer öffentlichen Veranstaltung konnten sich die Kranichsteiner über Steckersolarmodule und das Förderprogramm für finanz-schwache Haushalte informieren. Martina berichtet über unsere Erfahrungen.

GymArt 3

Körpertraining zum Wohlfühlen

Eine neue Gruppe, GymArt 3, hat sich zusammengefunden, um Muskeln, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht zu trainieren.
Zwei mal in der Woche bringt uns Martina in Schwung.

Die Sonne einfangen

heiner*energie informiert über Steckersolarmodule

Das Interesse ist groß, am eigenen Balkon eine Solarzelle anzubringen. Die Referentin von heiner*energie überzeugte, wie einfach es geworden ist, zur Energiewende beizutragen.

Sommerfest

Kinder ganz vorne

Der kurze Regen konnte der Stimmung nichts anhaben. Viele Spiele für unsere Kinder und ein reichhaltiges Buffet sorgten für eine gute Atmosphäre in Haus und Hof.

Thema Klimakrise

Vortrag der „Letzten Generation“

Sie sind nicht unumstritten, auch bei uns im Hause. Doch das Interesse war groß, die Positionen der Aktivisten kennen zu lernen.

NABU-Vortrag

Von Insekten, Vögeln und Wildblumen im Naturgarten

handelte der Vortrag, zu dem die neugegründete AG Gartenfreu(n)de eingeladen hatte. Wir wollten uns kundig machen, denn die Neu- und Nachpflanzung unserer Grünflächen steht an. Dazu hat uns die Referentin Frau Dr. Burger viele Anregungen gegeben. Wir danken für den engagierten Beitrag und die Kostproben von zubereiteten Wildkräutern.