Unterm Apfelbaum

Sonntagsfrühstück

Unter dem üppig gewachsenen Baum ist ein Platz mit viel Schatten entstanden. Hier lässt es sich gut sitzen und klönen.

Bild von Waltraud

10 + 1 Jahre WohnArt 3

Unser Fest am 3. Juni

Bei strahlendem Sommerwetter fand unser Fest nun endlich statt. Viele Mitbewohner*innen und Gäste genossen auf Balkonen, Terrassen und im Innenhof die Musik der Band Blind Foundation bei Kaffee und Kuchen. Die Vorbereitungsgruppe trug mit weiteren Beiträgen zur Unterhaltung bei. Auch den Vertretern des Bauvereins gefiel es.

Hofgestaltung

Pergolabau

Versorgt von zahlreichen leckeren Kuchen, Speisen und Getränken aus der Mitgliedschaft haben die WohnArt-Pergolabauer das Vorhaben an Pfingsten in die Tat umgesetzt. Aus 13 Meter lagen Balken wurde Zug um Zug unser Pergola für unsere Sitzecke im Hof.

Bilder dazu findet ihr hier. Fotos: Waltraud und Pia

Frühling ist Pflanzzeit

Hügelbeet im Hof

Gisèle, Rocio, Nico u. a. haben sich zum Ziel gesetzt, eigenes Gemüse anzubauen und legen dazu ein Hügelbeet an. Oder wird es doch ein großes Osternest?

Bild von Waltraud

Hofgestaltung

Pergola im Hof

In unserem Online Workshop zur Hofgestaltung hat Arion sein Design für die Pergola vorgestellt. Hier der gemeinschaftlich abgestimmte Entwurf:

Balkonmusik

Wunschkonzert am Sonntag, 31. Januar 2021 um 17 Uhr

Wir laden ein zum 1. WohnArt 3 Wunschkonzert am Sonntag, 31. Januar 2021 um 17 Uhr berührungsfrei von Balkon zu Balkon und Laubengang.

Es gibt was auf die Ohren!

Hinterlasst eure Wünsche hier als Kommentar oder schickt eine eMail an Alfred.

Hofgestaltung

Workshop: Hof-Konzept am 26.9.2020 15:30 Uhr

Der VA lädt am Samstag, den 26.9.2020 15:30 Uhr im Hof zum Workshop: Hof-Konzept ein. Im Fokus stehen die Gestaltung des ehemaligen Weidendom-Platzes und Verschattungsmöglichkeiten von Sitzecke und Sandkasten.

Leitung und Moderation durch Claudia Sauter.

Wir freuen uns sehr über Kaffee und Kuchen, die vorher gereicht werden sollen.

Hier ein Videoclip mit den letzten Hofgestaltungsideen.

Ein Schlüssel (zu)viele Schlösser ?

Aus der Mitgliederversammlung am 02.09.2020 unter dem TOP- Sonstiges :

Hier wurde die Meinung vertreten , wir bei WohnArt3 haben zu viele abgeschlossene Räume . Beispielhaft wurde das „Obbe“, die Waschküche und die beiden Schiebetüren am Mülltonnen Standplatz genannt . Wegen der schon späten Stunde wurde der Punkt nicht weiter ausgeführt . Stattdessen wurde vorgeschlagen die Diskussion hier auf die HomePage zu verlagern .

Wir sind auf euere Kommentare zu dieser Meinung gespannt !

Einfach die Überschrift des Beitrages anklicken , dann erscheint „Schreibe einen Kommentar„, wie das geht wird dort auch erklärt .