Hofgestaltung

Pergolabau

Versorgt von zahlreichen leckeren Kuchen, Speisen und Getränken aus der Mitgliedschaft haben die WohnArt-Pergolabauer das Vorhaben an Pfingsten in die Tat umgesetzt. Aus 13 Meter lagen Balken wurde Zug um Zug unser Pergola für unsere Sitzecke im Hof.

Bilder dazu findet ihr hier. Fotos: Waltraud und Pia

Frühling ist Pflanzzeit

Hügelbeet im Hof

Gisèle, Rocio, Nico u. a. haben sich zum Ziel gesetzt, eigenes Gemüse anzubauen und legen dazu ein Hügelbeet an. Oder wird es doch ein großes Osternest?

Bild von Waltraud

Hofgestaltung

Pergola im Hof

In unserem Online Workshop zur Hofgestaltung hat Arion sein Design für die Pergola vorgestellt. Hier der gemeinschaftlich abgestimmte Entwurf:

Balkonmusik

Wunschkonzert am Sonntag, 31. Januar 2021 um 17 Uhr

Wir laden ein zum 1. WohnArt 3 Wunschkonzert am Sonntag, 31. Januar 2021 um 17 Uhr berührungsfrei von Balkon zu Balkon und Laubengang.

Es gibt was auf die Ohren!

Hinterlasst eure Wünsche hier als Kommentar oder schickt eine eMail an Alfred.

Ein Schlüssel (zu)viele Schlösser ?

Aus der Mitgliederversammlung am 02.09.2020 unter dem TOP- Sonstiges :

Hier wurde die Meinung vertreten , wir bei WohnArt3 haben zu viele abgeschlossene Räume . Beispielhaft wurde das „Obbe“, die Waschküche und die beiden Schiebetüren am Mülltonnen Standplatz genannt . Wegen der schon späten Stunde wurde der Punkt nicht weiter ausgeführt . Stattdessen wurde vorgeschlagen die Diskussion hier auf die HomePage zu verlagern .

Wir sind auf euere Kommentare zu dieser Meinung gespannt !

Einfach die Überschrift des Beitrages anklicken , dann erscheint „Schreibe einen Kommentar„, wie das geht wird dort auch erklärt .

Solarstrom vom Dach

Neue Photovoltaikanlage in Betrieb

Nach dem Orkan im Frühsommer hatte sich die Solarfolie auf unserem Dach gelöst und musste nach 10 Jahren Betrieb demontiert werden. Sie hatte bis dahin 265000 kWh ins Netz eingespeist, das den Energiebedarf für ca. 10 Familienhaushalte abdeckt. Verglichen mit Kohlestrom wurden dabei 272 Tonnen CO2 eingespart.

Wir freuen uns, dass die Entega so schnell wieder eine neue Photovoltaikanlage auf unseren Dächern installiert und in Betrieb genommen hat. Die Technik ist modernisiert mit neuesten kristallinen Solarpanels, die effektiver sind als die Folien. Auch neue Wechselrichter wurden eingebaut. Nun sorgt jede Sonnenstunde wieder für umweltfreundliche Energie von WohnArt 3.

Kaffee und Kuchen

Treffen im Hof

Spontan initiert von Carla und Gisèle, die ihren Kuchen anboten, kam gestern, am Samstagnachmittag an einem schattigen Plätzchen im Hof eine bunte Gruppe zusammen, die sich einfach mal wieder sehen wollten nach der vergangenen Ferienzeit. Der Nachmittagskaffee ging über in den Abend und endete erst bei Sonnenuntergang. Ein gelungenes Treffen sei es gewesen, war zu hören und ein lebendiger, erfrischend ehrlicher Austausch untereinander habe stattgefunden. Sehr schön, so soll es sein.

Fotoimpression von Waltraud